Search Events



 

Events

Kinolino
Filmvorführung: „Die Spur führt zum Silbersee“, 10:00 Uhr

Contact:

Karl-May-Museum Radebeul
Karl-May-Straße 5
01445 Radebeul

Phone: +49-351-8373010
Fax: +49-351-8373055


E-Mail

20.10.2020
Kinolino
Filmvorführung: „Die Spur führt zum Silbersee“, 10:00 Uhr

Im Rahmen des Kinderfilmfestes Kinolino zeigt das Karl May Museum den Puppentrickfilm „Die Spur führt zum Silbersee“ (Regie: Günter Rätz, DDR 1990, 84 min, FSK 6):
Gemeinsam mit seinen Freunden Hobble-Frank und Tante Droll sucht Old Shatterhand den Stamm des Häuptlings Großer Bär auf, um ihnen eine Schatzkarte zu überreichen, auf der ein Goldschatz im Silbersee verzeichnet ist. Der Bösewicht Brinkley erfährt von der Schatzkarte und möchte sie stehlen. Zum Glück kommt Winnetou zu Hilfe und gemeinsam können sie Brinkley und seine Bande dem Militär übergeben. Doch die Banditen fliehen und stehlen dem Volk der Utah Pferde. Die Indianer verdächtigen fälschlicherweise Old Shatterhand und seine Freunde hinter der Tat. Am Silbersee kommt es schließlich zum Kampf. Die Helden können siegen und Winnetou und Old Shatterhand schließen Frieden mit den Indianern.
Dienstags und donnerstags gibt es für unsere kleinen Gäste noch eine „Indianerprüfung“ nach der Vorführung.